Hier gibt's was auf die Ohren...


Text/Musik/Instrumente: Tom Ungemach

Gesang: Tom Ungemach, Sophia Wintermann

Liebe Musikfreunde,

viel Spaß mit einem frischen Synth-Pop-Song aus meiner Songschmiede! Der Text ist diesmal in Englisch.


Musik/Text/Instrumente: TOM

Liebe Musikfreunde!
TOM mal ganz anders: „MUTTER“, die dystopische Erzählung einer heimatlosen, verlorenen Seele.
Gebt aufeinander und unsere Mutter Erde Acht!
Liebe und Frieden, euer TOM

Bild von rawpixel.com auf Freepik


Musik/Text/Instrumente: Tom Ungemach

Trompeten: Julian Böge

Backing Vox: Lynn Otte, Sophia Wintermann

Liebe Musikfreunde!

Melodien sind Schlüssel zu unseren Herzen! In diesem Sinne kommt hier ein sommerlicher Country-Folk-Song für euch. Ein großes Dankeschön an Julian Böge, der mit seinem phänomenalen Blech wieder für viel Atmosphäre in diesem Stück gesorgt hat und an die wundervolle Lynn Otte und Sophia Wintermann, die mich im Background, bei meinem Gesang so toll unterstützt haben. Viel Spaß mit "MELODIE".....


Musik/Text/Instrumente: Tom Ungemach

Trompeten: Julian Böge

Liebe Musikfreunde!

Der Ursprung dieses Songs ist ein Wiegenlied, das ich vor knapp 30 Jahren für meine Nichte geschrieben habe :))

Ein paar wilde Gitarren, ein knackiges Schlagzeug und einige zynische Textzeilen später entstand das hier.

Der junge, hochtalentierte Trompeter, Julian, krönte das Lied mit frechem Blech. Danke, Julian, grooooßartig gespielt!

Macht lauuuut!!! Euer TOM


Musik/Text/Instrumente: Tom Ungemach

Gesang: Sophia Wintermann, Tom Ungemach

Liebe Musikfreunde,

nach einer kleinen "Kunstpause" endlich wieder ein neues

Schallereignis aus TOM's Songschmiede, gemeinsam gesungen mit

der wunderbaren Sophia Wintermann :) Viel Spaß!!!


Musik, Text und Instrumente: Tom Ungemach 2020

Ich wollte mal mehr mit Gitarren experimentieren;

daraus wurde irgendwie ein Mix aus Punk/Rock/Pop mit NDW-Anklängen…oder so.

Ich habe von Mechanik keine, von Physik sogar noch weniger Ahnung, aber 

„DREHMOMENT“ aufzunehmen hat einfach Spaß gemacht; ich hoffe, ein Fünkchen davon springt auf euch über?! Macht laut :)) !


Text, Musik und Produktion: Tom Ungemach 2020

Zweiter Gesang: Sophia Wintermann

Ein Song über Hoffnung, Mut und Zuversicht! Entwurf und Lyrics sind schon ein paar Jahre alt und haben nichts mit Corona zu tun. Das tolle Video zur Musik hat wieder meine Tochter gedreht und geschnitten.


Musik, Text und Instrumente: Tom Ungemach, 2017

 

Bass: Frank Krohn

Mini Moog: Martin Szepannek

Gitarren-Lick: Jan Scheuer

Diesen Song über Freundschaft schrieb ich vor etwa 2-3 Jahren für meine damalige Band, aus Hamburg, VALVO PARK  und hatte schon mit den Recordings angefangen, als sie sich 2016 auflöste. Einige Tracks daraus habe ich nun in diesen Mix einfließen lassen.

Den sensationellen, groovigen Bass hat Frank Krohn eingespielt. 

Der gefühlvoll schwebende, analog anmutende Mini-Moog wurde von Martin Szepannek beigesteuert.

Und die wundervoll atmosphärisch perlenden E-Gitarren-Licks, 3 mal im Hintergrund zu hören, sind von Jan Scheuer.


Text: Tom Ungemach / Marianne Wellershoff

Musik und Instrumente: Tom Ungemach

 

Gitarrensolo: Stefan Hack (Wild At Heart)


Musik, Text und Instrumente: Tom Ungemach

Als ich die Vocals vor etlichen Monaten entwurfartig im Studio aufnahm, damit mir die Idee nicht wieder flöten geht, war ich derbe erkältet. Als ich kürzlich die Aufnahmen mit etwas Abstand anhörte, fand ich das "andere" Timbre in meiner Stimme so interessant, dass ich daraus diesen Mix gemacht habe.


Musik, Text und Instrumente: Tom Ungemach

Dieser Song ist glücklicherweise nicht autobiografisch! Vielleicht spreche ich dennoch so manchem Hörer damit aus der Seele?! In Gedanken bin ich bei euch, ihr "Opfer einer schwarzen Witwe". 


Musik, Text und Instrumente: Tom Ungemach

Zu diesem Stück gibt es auch ein cooles Video, von Sophia Wintermann, das ihr euch unbedingt anschauen solltet! Ihr findet es hier auf der Startseite und auch unter "Videos".


Musik, Text und Instrumente von Tom Ungemach.

Die Idee und der Entwurf zu diesem Song entstanden in der Zeit, als ich mit meiner Band, Kitchen Cowboys, einen Proberaum in unmittelbarer Nähe zum Tigergehege von Hagenbeck's Tierpark hatte. Das Lied ist pure Melancholie.


Musik, Text und Instrumente von Tom Ungemach. Ein Song über das "Bauchgefühl", das uns oft ein guter Berater ist...wenn man es zulässt und dem Ruf der Instinkte folgt.



Diesen Song habe ich 2013 geschrieben und mit den Kitchen Cowboys, aus Hamburg, gespielt, produziert und aufgenommen. Der Titel erschien zusammen mit 12 weiteren auf  dem tollen Album "Nachtwolf".